Apartments for sublease in Hanover

Are you looking for an apartment to sublet in the Hanover area due to project work, assembly work or a job change with a probationary period? Then you've come to the right place! We offer you furnished apartments in a variety of equipment variants and with flexible rental periods.

What is a sublease?

An interim rent is the renting of living space, which, in contrast to a normal rental agreement, is limited from the start. The apartments are usually rented fully furnished and ready for occupancy.

The period of an interim rental is flexible. Intermediate letting can take place for a few months, but also for several years. The minimum rental period is usually three months. A shorter period can also be selected through individual agreements.

What should be considered in the lease as an interim lease?

As with open-ended apartments, a rental agreement is drawn up for the limited period of rental. The additional costs such as water, heating or electricity are already included as a flat rate. After the end of the lease, the actual consumption will be offset. Likewise, the costs for your internet connection are usually already included in the rent.

The lease for an interim lease must contain its components analogous to a standard apartment lease. These include the amount of the rent, the start of the contract, contract partner data and the area or rooms to be rented.

Who is an apartment for subletting in Hanover suitable for?

If you are starting a new job in beautiful Hanover and need accommodation at short notice, a sublet apartment is the ideal solution. You can start your new job without the stress of moving and the high costs of long hotel stays. Even for a short-term contract or a project over a limited period of time, the sublease offers a convenient way to find a nice apartment. With the sublease you do not have to worry about furnishing your apartment and you can save yourself having to register with various providers. So you stay flexible and can start right on site.

Diverse offers at Zeitwohnen Hannover

A selection of our up-to-date offers for subletting in Hanover:

Home
Apartment
Hanover


Available from: 01.06.2022

Calenberger-Neustadt, 1 room loft apartment, 100sqm, wonderful balcony terrace, 12sqm, with a view of the Leine, in the...

For rent
Premium
Input
Apartment
Laatzen


Available from: 01.06.2022

Lastzen,. Exhibition center, Expo, completely renovated 2 room apartment, 84 square meters, furnished as new with very good...

For rent
Premium

Click here for the full one List of our available apartments in Hanover ...

If you are looking for a furnished apartment in the state capital at short notice, we offer a wide range in all locations of the city. The apartments are suitable for both singles and families. With cozy 1-room apartments up to spacious family apartments with 3 or 4 rooms, we offer the right place to stay for every need. We offer you, for example, apartments for sublease in Hanover in the old town, so that you can live in the middle of the city and enjoy short distances. Other districts with suitable apartments for sublease are, for example:

- Buchholz
- Calenberger Neustadt
- Davenstedt
- Herrenhausen
- List
- east town
- Southtown

Our Premium offers offer various special features. Here you will find the right sublet apartment with luxurious extras, chic designer furniture, smart home equipment, roof terrace and more.

In accordance with the Housing Agency Act, renting our apartments is free of commission for tenants, so that you do not incur any agency costs.

Wohnungen zur Zwischenmiete in Hannover

Suchen Sie aufgrund einer Projektarbeit, Montagetätigkeit oder Jobwechsels mit Probezeit eine Wohnung zur Zwischenmiete im Raum Hannover? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen möblierte Wohnungen in vielfältigen Ausstattungsvarianten und mit flexiblen Miet-Zeiträumen.

Was ist eine Zwischenmiete?

Bei einer Zwischenmiete handelt es sich um die Anmietung von Wohnraum, welche im Gegensatz zu einem üblichen Mietvertrag von Anfang an befristet ist. Die Wohnungen werden in der Regel komplett möbliert und bezugsbereit vermietet.

Der Zeitraum einer Zwischenmiete ist flexibel. Eine Zwischenvermietung kann für wenige Monate erfolgen, aber auch für mehrere Jahre. Die Mindestmietdauer beträgt meistens drei Monate. Durch individuelle Vereinbarungen kann auch ein kürzerer Zeitraum gewählt werden.

Was ist bei dem Mietvertrag als Zwischenanmietung zu beachten?

Für den befristeten Zeitraum der Anmietung wird, genau wie bei unbefristeten Wohnungen, ein Mietvertrag aufgesetzt. Die Nebenkosten wie z.B. die Wasser, Heizung oder Strom sind bereits als Pauschale enthalten. Nach Beendigung des Mietverhältnisses erfolgt eine Verrechnung mit dem tatsächlichen Verbrauch. Ebenso sind die Kosten für Ihren Internetanschluss meistens bereits in der Miete enthalten.

Der Mietvertrag bei einer Zwischenmiete muss seine Bestandteile analog zu einem üblichen Wohnungsmietvertrag enthalten. Dazu zählen unter anderem die Höhe der Miete, der Vertragsbeginn, Vertragspartnerdaten sowie die Fläche bzw. anzumietenden Räume.

Für wen eignet sich eine Wohnung zur Zwischenmiete in Hannover?

Wenn Sie einen neuen Job im schönen Hannover antreten und kurzfristig eine Unterkunft benötigen, ist eine Wohnung zur Zwischenmiete die ideale Lösung. Ohne großen Umzugsstress und hohe Kosten für längere Hotelaufenthalte können Sie in Ihren neuen Job starten. Auch für einen kurzfristigen Auftrag oder ein Projekt über einen begrenzten Zeitraum bietet die Zwischenmiete eine komfortable Möglichkeit, eine schöne Wohnung zu finden. Mit der Zwischenmiete müssen Sie sich nicht um die Ausstattung Ihrer Wohnung kümmern und können sich die Anmeldung bei diversen Versorgern sparen. So bleiben Sie flexibel und können direkt vor Ort durchstarten.

Vielfältige Angebote bei Zeitwohnen Hannover

Eine Auswahl unserer tagesaktuellen Angebote zur Zwischenmiete in Hannover:

Wohnen
Wohnung
Hannover


Verfügbar ab: 17.09.2021

List, Neubau 2021, möblierte 2,5 Zimmer mit eigenem Garten, Terrasse und mit allem was das Herz begehrt, Garten,...

Zu Vermieten
Arbeiten
Wohnung
Langenhagen


Verfügbar ab: 17.09.2021

Langenhagen, 1 Zimmer Apartment mit Balkon und neuem Duschbad, neuwertig möbliert. Parken auf dem Hof. Gute Anbindung...

Zu Vermieten

Hier geht es zur vollständigen Liste unserer verfügbaren Wohnungen in Hannover ...

Wenn Sie kurzfristig eine möblierte Wohnung in der Landeshauptstadt suchen, bieten wir ein breites Spektrum in allen Lagen der Stadt. Die Wohnungen eignen sich sowohl für Singles als auch für Familien. Mit gemütlichen 1-Zimmer-Apartments bis zu geräumigen Familienwohnungen mit 3 oder 4 Zimmern bieten wir für jeden Bedarf die passende Bleibe. Wir bieten Ihnen z.B. Wohnungen zur Zwischenmiete in Hannover in der Altstadt, sodass Sie mitten in der City leben und kurze Wege genießen können. Weitere Stadtteile mit geeigneten Wohnungen zur Zwischenmiete sind zum Beispiel:

- Buchholz
- Calenberger Neustadt
- Davenstedt
- Herrenhausen
- List
- Oststadt
- Südstadt

Unsere Premiumangebote bieten verschiedene besondere Ausstattungsmerkmale. Hier finden Sie Ihre passende Zwischenmiet-Wohnung mit luxuriösen Extras, schicken Designer-Möbeln, Smart Home Equipment, Dachterrasse und co.

Entsprechend des Wohnungsvermittlungsgesetzes sind die Anmietungen unserer Wohnungen für die Mieter provisionsfrei, sodass für Sie keine Vermittlungs-Kosten entstehen.